TEAM

VERTRIEB SEIT 1996

EIN PAAR FAKTEN
0
Jahre im Markt
0
Artikel auf Lager
0
Mitarbeiter
0
Partner

UNTERNEHMENSGESCHICHTE

timeline_pre_loader

1979

Der Firmengründer Edwin Lienhart hat vor der Gründung des Unternehmens ab 1979 bei einem Fachhandel in Baden-Baden umfangreiches Wissen im Geschäftsbereich der Reinigungs- und Lackiertechnik gesammelt.matech_website_geschichte_01

1991 - 1996

Durch Auslandsaufenthalte bei dem damals weltweit führen Unternehmen für Lackieranlagen Graco Inc. in den USA, konnte der Firmengründer exzellente Erfahrungen sammeln. matech_website_geschichte_02

1996

Am 1 Juli 1996 startete Edwin Lienhart mit Ehefrau Inge in die Selbstständigkeit. matech_website_geschichte_03 Das Unternehmen hat sich dabei auf Beratung, Service und Verkauf von namenhaften Reinigungs- und Lackiergeräte spezialisiert. In der Zwetschgenstadt Bühl eröffnete das Unternehmen zuerst im Schuchsfeld seine Türen für die Kunden. Schon früh konnten sich die Söhne für die Berufung des Vaters begeistern und unterstützen die Eltern, wo sie nur konnten. matech_website_geschichte_04

2012

Nach vielen erfolgreichen Jahren, Wachstum und stetigem Erweitern der Produktpallete war eine räumliche Vergrößerung nötig. Im August 2012 bezog die Firma Matech die neuen Geschäftsräume im Gewerbegebiet Am Fröschbächle 8. Nun ergaben sich größere Geräteausstellungen und Verkaufsfläche sowie Büros und einer großen Servicewerkstatt mit Technikum und Versuchsraum.

2013

Anfang des Jahres 2013 nach abgeschlossener Berufsausbildung und Studium, kam Sohn Alexander Lienhart in das Unternehmen. Juniorchef Alexander Lienhart übernahm den Geschäftsbereich Service und Verkauf von Reinigungsgeräten und Anlagen.

2015

Schon Mitte 2015 folgte der Bruder Patrick Lienhart nach abgeschlossener Berufsausbildung und laufendem Studium in das Familienunternehmen. Patrick Lienhart widmet sich fort an dem Bereich der Lackiertechnik.

2016

2016 feiert die Firma Matech erfolgreich ihr 20 jähriges Bestehen.

UNSERE PARTNER

QUALIFIZIERUNGSNACHWEIS